Die wichtesten Themen des Verbandstages in Straubenhart war die Neufassung der Satzung und die Wahl der Verbandjugendreferentin Tanja Wolf. Als Verbandsschatzmeister wurde Jürgen Schwirtz gewählt, der das Amt kommissarisch nach dem Rücktritt von Günther Rotfuss übernommen hatte.

Der Nachmittag war geprägt von vielen Ehrungen:

Die Goldene Ehrennadel Chorverband Enz für besondere Verdienst um das Chorwesen erhielten

Helga Angenendt Liederkranz Sersheim
Manfred Arnold, Liederkranz Rosswag
Karin Eichhorn, Freundschaft Bieselsberg
Hans-Frider Traub, GV Frohsinn Schwann

für 70 Jahre aktive Sängertätigkeit wurden von Wolfgang Oberndörfer, Vizepräsident SCV geehrt

Alwin Fink, Chor Eintracht Illingen
Kurt Schäfer, Sängerbund Lomeresheim
Heinz Berse, MGV-Chöre Mühlacker
Kurt Hellmann, Frohsinn Schützingen
Franz Trick, Frohsinn Schützingen